MGP - Michael Götze PhotographieFotoausstellung in der Alten Strandvogtei

Seit dem 21. Februar 2012 stellen wir in unseren Räumen Photographien des Hamburger Künstlers Michael Götze aus. In unserem Frühstücksraum, im Foyer, den Zugängen zu den Zimmern und Suiten sowie im Wellnessbereich zeigen wir Bilder von Sylt, wie er die Insel sieht. Pur, rauh, immer offen, Raum lassend, aber auch Halt gebend und immer ehrlich.

Ganz bewußt konzentriert sich Götze bei seinen Arbeiten zur Insel Sylt auf die Schwarzweiß-Fotografie und huldigt damit seiner großen Inspiration, dem Naturphotographen Ansel Adams und seinem Zonensystem, mit dem er sich schon als Teenager ernsthaft auseinandersetzte.

Heute konzentriert er sich darauf, Bilder zu schaffen, die eine natürliche Kraft und Aussage  haben und auch ohne „Photoshop-Manipulationen“ funktionieren. Auf die Motive, auf die Interpretation kommt es ihm an. Insofern beschränkt er sich auch auf die wesentlichen Eingriffe, wie er sie auch schon in der analogen Zeit in seiner Dunkelkammer anwendete. Körnung, Kontrast, abwedeln und nachbelichten. Natürliche, ehrliche Fotografie - besser Photographie, wie er es schreibt - auf höchstem und modernsten technischen Niveau.

Kontaktinformation:

MGP |  Michael Götze
Alte Rabenstr. 9
20148 Hamburg

Tel: 0172-2090510
Email: mg@mg-photographie.com
Web: www.mg-photographie.com

Natürliche & ehrliche PhotographieEinblicke in die Arbeit von Michael Götze

Newsletter

Erhalten Sie unsere Angebote bequem per E-Mail.

zur Anmeldung
Mini-Spot

Die Alte Strandvogtei stellt sich mit einem kleinen Mini-Spot vor.

hier geht‘s zum Mini-Spot...
Rundgang

Die Alte Strandvogtei interaktiv aus allen Blickwinkeln.

zu den Panoramen...

Eine App für Ihren Sylt-Urlaub

AB SOFORT FÜR ALLE SMARTPHONES & TABLETS

Eine Kooperation von Hotel STRAND am Königshafen, Restaurant Vogelkoje, Villa 54°N, Sylter Hahn, Landhaus Rantum, Restaurant Coast, Rose & Rose, Alte Strandvogtei, Seepferdchen ApartHotel und Apartmenthotel am Leuchtturm